Tipps für die Ferien
Die Winter·ferien sind da.
Die Ferien haben viele Veranstaltungen für:
- Kinder.
- Jugendliche.
- Familien.
Hier ist eine Übersicht.
Die Übersicht hat viele Veranstaltungen.
Die Übersicht ist in Leichter Sprache.
Möchten Sie die Veranstaltungen sehen?
Dann klicken Sie auf ein Bild.
Oder klicken Sie auf die rote Schrift neben dem Bild.
Dann öffnet sich die Übersicht.
Theater spielen
Möchtest du Theater spielen?
Hier kommen 3 Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen dauern mehrere Tage.
Sie sind in diesen Orten:
Dorf Mecklenburg.
Rostock.
Parchim.
Einen Trick·film machen
Möchtest du einen Trick·film machen?
Hier kommt eine Veranstaltung dafür.
Die Veranstaltung ist in Schwerin.
Sie dauert 2 Tage.
Du kannst den Film mit nach Hause nehmen.
Fotos machen
Möchtest du mit dem Handy Fotos machen?
Hier kommt eine Veranstaltung dafür.
Die Veranstaltung ist in der Stadt Parchim.
Sie dauert 3 Tage.
Sie ist kostenlos.
Geschichten erfinden
Denkst du dir gern Geschichten aus?
Hier kommt eine Veranstaltung dafür.
Diese Veranstaltung ist in Schwerin.
Die Veranstaltung dauert 5 Tage.
Zirkus machen
Hast du Lust auf Zirkus?
Dann komm zum Circus Fantasia.
Dort kannst du:
- tanzen
- ein Zirkus·stück lernen.
Die Veranstaltung ist in Rostock.
Sie dauert 5 Tage.
Mit Ton arbeiten
Möchtest du eine Schüssel formen?
Oder eine Tasse?
Oder einen anderen Gegenstand?
Dann komm nach Rostock.
Die Veranstaltung dauert 2 Tage.
Führungen
Hier findest du Tipps für Führungen.
Die Führungen sind in einem Museum.
Führung bedeutet:
Ein Mitarbeiter geht mit dir durch das Museum.
Der Mitarbeiter erzählt viele Dinge über das Museum.
Wir haben 5 Tipps für Führungen.
Basteln
Möchtest du basteln?
Hier kommen 7 Veranstaltungen.
Sie sind in diesen Orten:
- Greifswald.
- Schwerin.
- Waren (Müritz).
- Ankershagen.
- Klütz.
Ein Konzert
Magst du Musik?
Hier kommt ein Tipp für ein Konzert.
Das Konzert ist in der Stadt Ludwigslust.
Das Konzert heißt: Große Musik für kleine Ohren.
Das Konzert ist kostenlos.
Möchtest du noch mehr Ferien·tipps?
Hier ist noch eine Übersicht.
Die Übersicht hat noch mehr Ferien·tipps.
Die Übersicht ist aber nicht in Leichter Sprache.










